"Bin ich hässlich?" | TuesdayTalk

18:00

Hallo alle zusammen!♥
Heute habe ich mal einen etwas anderen Post für euch. Ich dachte mir, ich fange mal eine Serie an, in der ich über meine Gedanken, Meinungen etc. über verschiedene Themen schreibe. Natürlich könnt ihr in den Kommentaren eure Meinung dazu äußern. Darüber würde ich mich sehr freuen!♥

Der Titel sagt: "Bin ich hässlich?". Ich will jetzt nicht darüber schreiben, ob ich hässlich bin oder nicht, jedoch will ich euch meine Meinung zu dem Thema Schönheitswahn, Idole und vieles mehr erzählen.


Heutzutage haben wir Vorstellungen, was hübsch und was hässlich ist. Gerade Zähne, reine Haut, schlanke Taille, große Oberweite und vieles mehr. Aber ist jeder, der nicht alles hat, hässlich? Braucht man einen flachen Bauch um sich im Bikini zeigen zu können? Braucht man eine Lücke zwischen den Beinen, um schöne Beine zu haben? 

Dieses Bild von Frauen und Mädchen wird immer wieder von Magazinen etc. unterstützt. Finde ich das gut? Nein, natürlich nicht. Niemand sollte jemand sein oder werden, wie andere ihn oder sie haben wollen.

Wenn Leute sagen, du bist zu dick oder zu dünn, hast eine zu große Nase oder viel zu viele Pickel, jedoch findest du dich eigentlich hübsch...Dann ändere dich nicht für andere Menschen. Werde nicht unsicher, wenn du mal einen blöden Kommentar zu deiner Figur oder deinem Aussehen bekommst. 
Oder bist du wirklich unzufrieden? Mit deinem Körper oder mit deinem Gesicht? Dann tu etwas dafür. Wenn es an deiner Figur liegt, kannst du sie durch Sport und gesunde Ernährung verändern. Wenn es um dein Gesicht geht, kannst du die schönen Sachen an dir herrausheben. Ändere dich nicht für andere Meschen, sondern ändere dich nur für dich selbst!

Fühlst du dich nicht wohl? Eine Sache die ich von vielen Menschen schon gehört habe, ist, dass man sich im Spiegel anschauen soll und dem eigenen Spiegelbild ganz direkt Komplimente machen soll. Das klingt komisch, ist es auch am Anfang, jedoch wird man selbstbewusster und entdeckt auch die schönen Seiten an sich selbst. Denn jeder hat schöne Seiten. Egal, ob es das Aussehen oder der Charakter ist.♥

Was ist eure Meinung dazu?

xoxo, Louisa♥

Remember to smile everyday.

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Sehr schöner Post und schreibst total toll. Ich bin genau deiner Meinung. Und jeder Mensch ist so wie er einzigartig und Hübsch. Keiner ist perfekt aber jeder hat viele schöne Sachen an sich. Die Liebe zu sich selbst ist die wichtigste. :)
    Liebste Grüße (:
    http://loveyourself8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den schönen Kommentar! Es freut mich echt sehr, dass das Format gut ankommt!<3

      Liebe Grüße,
      Louisa

      Löschen
  2. Das ist eine echt tolle Idee, dass du deine Meinungen und deine Gedanken mit uns teilst. Ich liebe es mir solche Posts durchzulesen, da sie zum denken anregen. Du hast das echt toll geschrieben liebes, und ich kann dir in allem Zustimmen!
    Mach weiter so!
    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt!♥
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar! Dann werde ich diese Serie wohl weiterführen.:)*-*

      Liebe Grüße,
      Louisa<3

      Löschen
    2. Führe diese Serie aufjedenfall weiter!! Find ich super spetwas. Du Sprichst mir aus der Seele, jder von uns ist einzigartig und auf seine Art und weise schön.. Es gibt ja eben auch noch verschiedene Geschmäcker usw. Man sollte mit sich selbst zufrieden sein und drauf s***** was andere über einen sagen!!! Mach weiter so!

      Löschen
  3. Ich gebe dir echt total Recht, Liebes! Das war ein wirklich schöner Post, mach unbedingt weiter so!
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dir nur zur 100 % zustimmen!
    Du hast wundervoll geschrieben und mach auf jeden Fall weiter mit der Serie :)
    Musste dir gleich mal folgen, hihi.
    Alles Liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Post! Mach weiter so! :D

    LG Carla,

    closetconfidential2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Post. <3
    Du hast so Recht, heutzutage wird einem immer sozusagen vorgegeben wie man sein sollte und was total schön ist, durch Medien, Zeitschriften und Freundeskreis. :/
    Hast aber total toll geschrieben. :-)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest.
    Liebe Grüße <3
    http://myloovelyfashionworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!<3 und klar, kann ich machen:)

      Löschen
  7. Das sind wahre Worte!
    Ich finde das ,, perfekte Bild der Frau´´ schrecklich und meiner Meinung nach sollte es keines geben. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise schön und jeder sollte das akzeptieren!

    Ich mag deinen Blog, werde dir gleich mal folgen :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post! Du hast so recht.. <3
    Doch ich merk zu oft selbst, dass man an einem selbst oft die schönen Dinge gar nicht erkennt,
    sondern nur seine "Fehler". Aber die Idee mit dem Spiegel und den Komplimenten finde ich super :D
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post und toller Text! :)
    Leider ist das so eine große Schwachstelle der heutigen Gesellschaft.
    Ich finde es schrecklich wie sehr sich vorallem Frauen von diesem gephotoshopten
    Idealbild verunsichern lassen...
    Liebe Grüße ♥
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!<3 und ich bin ganz deiner Meinung!:(
      LG:)<3

      Löschen
  10. Ich kann mich den Anderen nur anschließen.
    Wirklich ein toller Text!
    Ich finde es besonders wichtig, dass man sich nur für sich selbst ändern sollte. Weil man es selber möchte und nicht, weil die Gesellschaft und die Medien ein Ideal vorgeben. Welches sowieso unnatürlich ist. Am schönsten ist man, wenn man selbst zufrieden ist.

    Liebe Grüße Hannah
    mach weiter so. Ich finde es wichtig diese Themen anzusprechen. :)

    http://overtherush.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. So ein großartiger Text!<3 Du hast wirklich Recht! Gerne mehr von den Posts!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Liebes:)
    Durch einen Blogbeitrag bin ich auf dich aufmerksam geworden:) Dein Blog ist wirklich sehr schön gestaltet:) deine Bilder gefallen mir richtig gut. Besonders bei diesem Postfinde ich den Text sehr spannend geschrieben. Du machst einen sympatischen Eindruck:)
    Das alles jedenfalls sind Gründe warum ich dir folge:) Freue mich auf weitere Posts von dir:)


    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Falls du dich für Beauty interessiert, dann hast du ja vielleicht auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jedes neue Abo:)

    AntwortenLöschen

Popular Posts