"Habe ich Fehler?" | TuesdayTalk

18:00

 Jeder hat Fehler. Macken. Schlechte Seiten.

Egal ob es eine schlechte Verhaltensweise gegenüber Freunden und Feinden oder ob es die Art ist, wie jemand mit Situationen umgeht.
Es gibt viele verschiedene Arten von Fehlern.
Gibt es Menschen ohne Fehler?!
Meiner Meinung nach nicht.


Es gibt bestimmt Leute, die ein fast perfektes Leben haben... Aber eben nur fast!
Sollte man versuchen, seine kleinen und großen Fehler zu beheben?
Oder ist es okay Fehler zu haben?!
Sagen wir mal, jemand ist süchtig nach Schokolade. Das könnte man als eine kleine "Macke" bezeichnen.
Oder jemand sitzt gerne faul auf der Couch und macht nichts außer schlafen und essen... Ist das ein Fehler? Eine Macke? Oder einfach nur ein Lebensstil, nach dem diese Person lebt?!
Gerade rede ich nur von den "kleinen Macken"...
Aber was sind "große Macken"?
Ich finde, wenn jemand die Angewohnheit hat, andere Menschen nach dem Aussehen zu beurteilen, ist das eine "große Macke".
Sachen, die andere Menschen verletzten, sind Fehler. Fehler von den Personen, die andere als schlechter, hässlicher oder dümmer sehen.
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass sich alle Menschen, die einen anderen Menschen schon mal beleidigt haben, ändern müssen.
Meiner Meinung nach fühlt man sich aber viel besser, wenn man sich selbst und seine Mitmenschen so akzeptiert, wie sie sind, aber sich trotzdem nicht verstellt und auch mal seine Meinung sagt.

xoxo, Louisa
nobody is perfect.

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön geschrieben der Text. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es jemanden gibt, der ganz und gar perfekt ist. Oft scheint das Leben einiger Leute von außen gesehen perfekt zu sein. Aber wenn man diese Personen näher kennen lernt erfährt man meistens, dass das gar nicht der Fall ist.

    Ich bin mir auch sicher, dass jeder schon einmal versucht hat sich zu verstellen um anderen zu gefallen oder einen besseren Eindruck nach außen hin zu geben. Aber im Endeffekt fährt man echt immer am besten damit, wenn man sich so gibt, wie man wirklich ist :)

    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts