How To Be A Better Person

16:09

H a l l o !♥ Ich denke immer wieder darüber nach, wie ich ein besserer Mensch werden kann. Es ist unmöglich perfekt zu sein, jedoch kann man sich immer ein Stück verbessern. Und heute wollte ich euch ein paar Beispiele geben, die ihr in euren Alltag einbauen könnt, um euch besser zu fühlen und eine "bessere Person" zu sein.

1. Mach dir selbst Komplimente
Wenn ihr morgens vor dem Spiegel steht und euch einfach mal so ein Kompliment gebt, habt ihr gleich bessere Laune und seht auch mal das Positive an euch und eurem Leben. Klar, funktioniert das nicht bei jedem, aber ein Versuch ist es wert!

2. Beware die Ruhe
Im Stress?! Genervt?! Atmet einmal tief ein und aus und versucht euch zu entspannen und den Stress, oder was auch immer euch gerade nervt, zu vergessen. Mir hilft beim "Runterkommen" immer ruhige Musik!

3. Sei ehrlich!
Menschen die ehrlich sind, sind meines Erachtens auch gleich viel glücklicher, da sie nicht die ganze Zeit ihre Beschwerden und Ängste mit sich rumtragen. Sagt immer eure eigene Meinung und lasst euch nicht davor einschüchtern, mal eine andere zu haben!

4. Sei hilfsbereit!
Dieser Punkt erklärt sich eigentlich von selbst. Wenn ihr seht, dass jemand eure Hilfe gebrauchen könnte, traut euch und sprecht diese Person an. Sie wird es euch danken! Und ich finde, wenn man weiß, dass man gerade etwas Gutes getan hat, fühlt man sich gleich besser.

5. Sei Du selbst!
Als letzten Punkt habe ich mir diesen ausgesucht, da ich finde, dass man sich, um eine bessere Person zu sein, nicht verstellen sollte. Denn wenn ihr euch verstellt, kann auch eure Umgebung nicht ehrlich auf euch reagieren.

Was macht ihr, um ein besserer Mensch zu sein? 

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Mal wieder ein sehr schöner Post!
    Bist du das auf dem Bild? Das ist nämlich echt hübsch <3

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich halte mich zurück, wenn ich weiss, dass diese Person immer das letzte Wort haben will, dann mache ich mir nicht die Mühe, mit dieser Person zu streiten. Ich versuche eigentlich möglichst viele Streite zu vermeiden. Doch wenn ich mal mit etwas nicht der gleichen Meinung bin, dann setze ich mich ein. Denn dies finde ich auch wichtig und prägt auch deinen Charakter
    Kiss, Cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz deiner Meinung und ich mache das auch ähnlich:)

      Löschen
  3. WOW, ein wirklich unglaublich toller Post..du hast echt Talent zu schreiben...
    Das Bild finde ich total klasse.
    Echt toll.

    Liebe Grüße
    Lea
    von memoires

    AntwortenLöschen
  4. Mittlerweile bin ich wirklich viel bedachter und denke mehr darüber nach, wie es dem anderen dabei geht. Ein sehr inspirierender Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich sehr inspirierender Post, Liebes! Ich persönlich versuche halt immer andere freundlich und gerecht zu behandeln und mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, obwohl ich bei manchen Menschen echt platzen könnte.^^
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit ein großes Gewinnsiel (http://gocarpethatdiem.blogspot.de/2015/10/biomed-verlosung.html) vielleicht willst du ja mitmachen.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich toller Post - hat meinen Tag versüßt! :)

    Liebste Grüße,
    Kristine von KRISTY KEY

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tollen Tips!
    Habe deine Seite durch Zufall entdeckt, werde ab jetzte öffter mal vorbei schauen<3
    xxx Sally von
    weloveandlive.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbarer Post, an manchen Dingen sollte man sich wirklich mal im Alltag erinnern!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Idee und super Post!:)
    Die Tipps sind wirklich sehr hilfreich...

    Liebe Grüße, Ceyda von
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einen wirklich wunderschönen Blog !
    Ich finde auch man sollte immer man selbst sein auch wenn einem von der Gesellschaft teilweiße etwas eingetrichtet wird.Vor den eltern muss man immer brav und lieb sein , vor den Freunden muss man cool und mutig sein , und von der schule aus muss man immer gut sein. Aber das wichtigste ist sich wohl zu f´ühlen in seiner Haut.
    Toller post !

    liebe Grüße , Toni <3
    floral-beauty-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post und ein super schönes Bild!:)
    Vor allem Nummer 5 finde ich sehr wichtig.

    Schau doch auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. :)
    Liebe Grüße, Julie
    http://www.mylittleprincessstory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Popular Posts